Das 11. Burgaltendorfer Theaterwochenende

am 20. bis 22. März 2015

WICHTIGER HINWEIS: Vorverkauf NUR in der kleinen Bücherwelt, Alte Hauptstraße

Wir sind mitten in den Vorbereitungen zum XI. Burgaltendorfer Theaterwochenende! Hier stellen wir vor, was unsere Zuschauer bei unserem XI. Burgaltendorfer Theaterwochenende erwartet:

Captain's Dinner

Krimikomödie in zwei Akten von Sigrid Ellenberger
Freitag, 20. März, 19:30 Uhr und Samstag, 21. März, 18:30 Uhr

Auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Burgaltendorf" geht es um alles: Ein Investor soll die Zukunft des Schiffes und der Crew sichern. Fatal nur, dass dieser einer Verwechslung zum Opfer fällt und alles andere als überzeugt ist, das Schiff zu übernehmen. Zu allem Unglück stirbt auch noch der Kapitän vor den Augen aller Gäste und seiner Geliebten Sophia, der ersten Stewardess. Ob diese etwas mit dem Tod zu tun hat?

Captains Dinner

Wenn Frau Holle Rheuma hat

Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm von Judith Weidl

am Samstag, 21. März, und Sonntag, 22. März, um 15:00 Uhr

Konrad, der Sohn des Bürgermeisters liebt die schüchterne und fleißige Schneiderstochter Marie. Maries Stiefmutter möchte ihn aber lieber mit ihrer arbeits- und wasserscheuen Tochter Marie-Luise verkuppeln. Dumm ist nur, dass die vornehme Frau Bürgermeister ganz andere Heiratspläne für ihren Sohn hat. Aber auch Frau Holle hat es nicht leicht. Sie wird vom Rheuma geplagt und braucht eine Haushaltshilfe. Der Kater Maunz rät ihr zu einem Eignungstest und die turbulente Geschichte nimmt ihren. Lauf bis zum „Happy End“: Konrad heiratet seine Goldmarie, die pechbedeckte Marie-Luise „kriegt die Krise“ und der freche Gockelhahn landet beinahe im Suppentopf.