Das 19. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 27. bis 29. September 2019:

 

Unser zweites Theaterwochenende im Jubiläumsjahr! Wir freuen uns, unser Publikum mit zwei neuen Stücken zu unterhalten.

 

Abgestürzt ins Paradies

Krimi auf der InselKomödie in 2 Akten von Antonia Stahl

Freitag, 27. September, 19:30 Uhr und Samstag, 28. September, 18:30 Uhr

Eine einsame Insel in der Karibik. Ein Kleinflugzeug voll illustrer Gäste auf dem Weg ins Paradies. Technische Schwierigkeiten führen zu einer Notlandung auf der Insel. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten, jedoch Rettung ist nicht in Sicht. Dann ist auch noch die wertvollste Fracht vom Stargast Barbara Gold verschwunden. Kommissar Polter, der mit an Bord ist, übernimmt die Ermittlungen. Klar ist eins: einer der Mitreisenden muss der Täter sein. Nur wer? Motive scheinen alle zu haben.

 

Abgestürzt ins Paradies

 

 

Peter Pan

von Evelyne Brader und Christiane Stauber

Samstag, 28. September, 15:00 Uhr und Sonntag, 29. September, 15:00 Uhr

„Siehst du die Rauchzeichen am Horizont? Das sind sicher Indianer. Und da unten, das riesige Piratenschiff: Wüten dort der gefürchtete Captain Hook und seine Piraten?“
Für Wendy, Linda und Sally ist der Traum vom Fliegen wahr geworden. Die Fee Tinkerbell hat ihnen Flugstaub über den Kopf gestreut. Und schon verlassen sie mit Peter Pan die Erde in Richtung Nimmerland und erleben Abenteuer um Abenteuer.

 

Peter Pan

Das 20. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 6. bis 8. März 2020:

 

Es fährt kein Zug nach irgendwo

Bahnhofs-Komödie in drei Akten von Winnie Abel

Freitag, 6. März, 19:30 Uhr und Samstag, 7. März, 18:30 Uhr

Bist Du schon mal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Und standst Du schon mal stundenlang mit einem Triebwerkschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagst Du? Großartig! Denn dann bist Du bestens vorbereitet...:

Der ICE 6948 muss einen außerplanmäßigen Halt einlegen und die Fahrgäste in Burgaltendorf zurücklassen. Ohne Handyempfang, ohne Taxis, ohne eine Aussicht auf Weiterfahrt.

Hol Dir eine Fahrkarte und sei dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“

 

Es fährt kein Zug nach irgendwo

 

 

Dornröschen – jetzt muss ein Prinz her

Ein Märchenstück von Sabrina Braun

Samstag, 7. März, 15:00 Uhr und Sonntag, 8. März, 15:00 Uhr

Finjarell die Fee und Grommel der Kobold haben ein Märchenbuch gefunden. Doch sie wollen es nicht lesen, sondern erleben. So machen die beiden sich auf und mitten rein in die Geschichte von Dornröschen. Da erleben sie nicht nur alles mit, sondern bringen auch noch einiges durcheinander.

 

Dornroeschen

Das 22. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 24. bis 26. März 2023:

 

Ein Hof voller Narren

Verwechslungskomödie in drei Akten von Winnie Abel

Freitag, 24. März, 19:30 Uhr und Samstag, 25. März, 18:30 Uhr

 

Der schwule Jungbauer Jonathan Dippelmann steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester. Doch Jonathans schräger Partner Detlef ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth sich als Schwiegertochter vorstellt. 

 

Ein Hof voller Narren

 

 

Das Dschungelbuch

ein Dschungelabenteuer nach den Motiven von Rudyard Kipling in einer Bühnenfassung von Florian Dietel

Samstag, 25. März, 15:00 Uhr und Sonntag, 26. März, 15:00 Uhr

 

Vor Jahren überfiel der Tiger Shir Khan das Menschendorf. Nur ein kleines Menschenkind kann sich retten – Mogli. Er läuft tief in den Dschungel, und wächst dort wohl behütet bei einer Wolfsfamilie auf. Moglis sorgenfreies Leben scheint ein Ende zu haben, als eines Tages der Tiger Shir Khan in sein altes Revier zurückkehrt.

 

Dschungelbuch

Das 21. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 4. bis 6. November 2022:

 

Zwei Opas auf Abwegen

Komödie in zwei Akten mit Nachspiel von Jürgen Seifert

Freitag, 4. November, 19:30 Uhr und Samstag, 5. November, 18:30 Uhr

 

Die zwei Opas, Rudi Spitz und Otto Schaaf, wohnen in einem Altenheim im gemeinsamen Zimmer. Beide sind am zehnten des Monats schon wieder ohne Geld, deshalb wollen sie die Abendkasse des gegenüberliegenden Superkauf-Marktes stehlen. Rudi, der immer am Fenster sitzt, hat den Plan ausgeheckt und Otto führt den Diebstahl durch. Bis es aber so weit ist, sind noch jede Menge Hürden zu nehmen.

 

Zwei Opas auf Abwegen

 

 

7 Zwerge suchen per sofort

Ein musikalisches Stück aus dem Märchenwald für Groß und Klein von Wolfgang Binder

Samstag, 5. November, 15:00 Uhr und Sonntag, 6. November, 15:00 Uhr

 

Aufregung bei den sieben Zwergen. Nicht nur, dass sie durch Einsparungen und Personalabbau nur noch zu sechst sind, nach der Hochzeit von Schneewittchen haben sie nun auch keine Hilfe mehr im Haushalt. Kann die die Personalvermittlung Grimm – in Gestalt ihres Inhabers Herrn Wolf – weiterhelfen... 

 

7 ZWerge suchen per sofort

Das 23. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 3. bis 5. November 2023:

 

Ein Stern für Elfriede

Lustspiel von Karl-Heinz Alfred Hahn

Freitag, 3. November, 19:30 Uhr und Samstag, 4. November, 18:30 Uhr

 

Heinz Elmann hat seiner jetzigen Frau zu Studentenzeiten einen Stern versprochen. Wird nach über 30 Jahren Ehe der Traum in Erfüllung gehen?! 

 

Ein Stern für Elfriede

 

 

Der Froschkönig

Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm in zwei Akten von Sarah Jacobi

Samstag, 4. November, 15:00 Uhr und Sonntag, 5. November, 15:00 Uhr

 

Erleben wir die Geschichte eines Königs, der in einen Frosch verwandelt wird...

 

Der Froschkönig

© 2009-2024 Kleines Theater Burgaltendorf

Please publish modules in offcanvas position.