am 4. bis 6. November 2016:
Klabautermann und Stiefelsuppe oder Der Traum vom freien Leben auf See
Piratenkomödie in drei Akten von Andy Clapp
Freitag, 4. November, 19:30 Uhr und Samstag, 5. November, 18:30 Uhr
Graf Anton ist pleite. Gerade als er auch noch das Familienerbe beim Kartenspielen verloren hat, überfällt der smarte Piratenkapitän Leg sein Haus.
In Ermangelung irgendwelcher Wertgegenstände dort, kidnappt der Pirat kurzerhand Isabella, die Schwester des Grafen.
Sofort brechen der etwas chaotische Graf und sein Spielpartner, der eiskalte Baron von Hinterzipfel-Luckenheim, in Richtung Piratenschiff auf. Der eine, um seine lebenslustige Schwester zu befreien, der andere um an das dort vermutete Piratengold zu kommen.
Beide ahnen nicht, dass ihre Diener und Dienerinnen die Gelegenheit ebenfalls nutzen, um auf das Freibeuterschiff zu eilen, um dort genau wie die adligen Herren durch Verkleidung getarnt, als freie Seeräuber anzuheuern.
Die bunte Gesellschaft sticht mit Kapt´n Leg in See, zum Teil als Gefangene, zum Teil als Mannschaftszuwachs, und stürzt von einem turbulenten Abenteuer ins andere.
Die Träne der Elfe
Märchen für Jung und Alt von Helmut Kulhanek
am Samstag, 5. November, und Sonntag, 6. November, um 15:00 Uhr
Im Land der Elfen geht es drunter und drüber. Den Elfenkönig Bubb plagen viele Probleme. Gerade noch hatte er verhindern können, dass der Zauberer Huligut sein Reich betritt, doch dieser sinnt weiterhin danach, das Land der Elfen an sich zu reißen.
Da sich die Elfen zur Zeit untereinander nicht gerade einig sind, plant Zauberer Huligut die Elfen für seine Zwecke zu benutzen und zu beeinflussen. Eine Elfe, die einen Menschen liebt, eine eigensinnige Elfe, die sich beim König einschmeicheln möchte, ein Zaubertrank und die Geburt einer jungen Elfe wirbeln das Reich des Elfenkönigs kräftig durcheinander.
Schafft es der Zauberer, den Zauberstein „Die Träne der Elfe“ in seinen Besitz zu bringen?
Oder können die Prinzessin und der verzauberte Prinz das Reich der Elfen noch retten...