Das 28. Burgaltendorfer Theaterwochenende
am 13. bis 15. März 2026:
Das 28. Burgaltendorfer Theaterwochenende liegt vor uns. In diesem Jahr können wir beide Theaterwochenenden noch im Gemeindeheim aufführen, das freut uns sehr! Natürlich laufen alle Vorbereitungen wieder auf Hochtouren. Wir freuen uns, Euch, unseren Zuschauern, wieder ein paar schöne Stunden bei uns bereiten zu können. Wie bei uns ja schon Tradition, dürft Ihr Euch auf zwei ganz unterschiedliche Produktionen freuen.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 04. Februar 2026. Karten gibt es in der Filiale von Bäcker Gräler auf der alten Hauptstraße.
Ach, du dicker Hund
Komödie in drei Akten von Sabine Dressler
Freitag, 13. März 2026, 19:30 Uhr und Samstag, 14. März 2026, 18:30 Uhr
Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, vernachlässigt sträflich seine Frau Luise und seiner Tochter Anna. Als er zur Beerdigung der Tante Elsbeth nicht erscheint und Luise und Anna daraufhin den Hund der Tante aufnehmen, reift der Plan, dem Workaholic eine Lektion zu erteilen, an der auch der Geschäftspartner Michael und die Nachbarin Marie beteiligt werden. Der Arzt, Onkel Otto, wird ebenfalls eingeweiht und Anton wird von allen getäuscht…

Wenn Frau Holle Rheuma hat
Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm von Judith Weide
Samstag, 14. März 2026, 15:00 Uhr und Sonntag, 15. März 2026, 15:00 Uhr
Konrad, der Sohn des Bürgermeisters liebt die schüchterne und fleißige Schneiderstochter Marie. Maries Stiefmutter möchte ihn aber lieber mit ihrer arbeits- und wasserscheuen Tochter Marie-Luise verkuppeln. Dumm ist nur, dass die vornehme Frau Bürgermeister ganz andere Heiratspläne für ihren Sohn hat. Aber auch Frau Holle hat es nicht leicht. Sie wird vom Rheuma geplagt und braucht eine Haushaltshilfe. Der Kater Maunz rät ihr zu einem Eignungstest und die turbulente Geschichte nimmt ihren Lauf bis zum „Happy End“: Konrad heiratet seine Goldmarie, die pechbedeckte Marie-Luise „kriegt die Krise“ und der freche Gockelhahn landet beinahe im Suppentopf.

